Sie sind hier: Sehenswertes
24.04.2018

Sehenswertes in Rheinsberg und dem Ruppiner Land

Neuruppin-Lichtenberg

Weitere Orte zur Auswahl:
 Mit der Bahn nach Neuruppin-Lichtenberg - Ein Service der Deutschen Bahn AG 

Branchenauswahl: aus

Weitere Informationen zu Neuruppin-Lichtenberg: Kirche & Kloster |

Angezeigt wird 1 Eintrag aus Neuruppin-Lichtenberg

Kirche 


16818 Neuruppin-Lichtenberg
Bild des Objektes

Die Kirche ist ein frühgotischer rechteckiger Feldsteinbau aus dem 13. Jahrhundert. Ostgiebel und Westwand des Turmes, sowie der Dachstuhl über dem Kirchenschiff sind spätgotisch. Nach Entwürfen von 1845/46 erfolgte der Anbau einer Sakristei und die Fenster wurden verändert. Gleichzeitig wurden im Innenraum Empore und Gestühl eingebaut. 1963 wurde der Innenraum restauriert und eine Winterkirche eingerichtet.